Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Mittwoch, September 06, 2006

In Close Harmony



we went to take an evening walk about a mile from town / I picked a stick up off the ground and beat that fair girl down /
she fell down on her bended knee for mercy she did cry /
Oh Willy dear don't kill me I'm unprepared to die /
she never spoke another word I only beat her more /
untill the ground around us with all her blood did pour /
I took her by her golden curls and drug her 'round and 'round /
throwing her into the river that flows through Knoxville town /
go down go down you Knoxville girl with the dark and rolling eye /
go down go down you can never be my bride
"Knoxville Girl"


Wenn Brüder singen, dann entsteht manchmal eine ganz besondere Chemie der Stimmen; gibt ja genug Brüderpaare, bei denen sich das bewahrheitet. Mein liebstes Paar waren immer die Louvins, die, obwohl homophobe, rassistische Arschlöcher, wie kaum jemand anderes sich perfekt ergänzende Stimmen besaßen. Bereits zwei Jahre nach dem sie aufhörten, gemeinsam Musik zu machen starb Ira Louvin 1965 bei einem Autounfall. "Satan Is Real" ist eine meiner absoluten Inselplatten und hat dabei noch den Vorteil, eines der besten Cover ever zu haben; aber für einen Überblick kann ich "The Essential Louvin Brothers 1955-1964: My Baby's Gone" empfehlen. Hier begegnet man vielleicht auch alten Bekannten: "Christian Life" findet sich auf "Sweetheart of the Rodeo"; "Knoxville Girl" gibts von den Lemonheads, "Don't Laugh" haben die Okra All Stars gecovert und "Cash on the Barrelhead" wurde von Gram & Emmylou gesungen und von einem Deppen-Produzenten mit schlecht gefakten Live-Geräuschen versaut.

Great Stuff.

1 Comments:

At 7:14 nachm., Anonymous Käptn Knoxville said...

Na, den Text finde ich gut. Ich fand einiges an Soundschnipseln und nun finde ich auch die Band gut.

zum artgerechten Verlinken bin ich aber zu blöde:

http://btobmusic.barnesandnoble.com/search/mediaplayer.asp?ean=827969062821&disc=3&track=8

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home