Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Montag, Juli 24, 2006

Komische Pressphotos, komischer Musiker

Presssphotos von Musikern und Bands sind ja meistens hauptsächlich scheisse; man weiss nie, warum die da jetzt stehen und was das eigentlich soll, stellt euch jetzt mal so hin und guckt cool oder macht was, total bescheuert.



Jemand, der den ganzen Quatsch absolut gekonnt unterläuft, es aber trotzdem schafft, sein eigenes Image als streichelfähiger Weirdo damit zu zementieren, ist Will Oldham. Wenn man mal etwas googlet, dann findet man Bilder, die im Leben normalsterblicher wohl nie existieren würden, und wenn, dann würden wohl zur Not grosse Summen aufgebracht werden, damit sie niemals das Tageslicht sehen.



Die Verbindung von Photographie und Oldham begann schon zu Slint's Spiderland-Zeiten, als er das Photo der in einem See badenden Band machte. Lange gab es nur wenig Bildmaterial von Oldham selber; und ich meine, erst in letzter Zeit werden die Photos so richtig seltsam.



Trotzdem ergibt das alles eine sehr eigene und fremde Ästhetik. Kann das nicht mal eine Galerie ausstellen? Der Katalog dazu würde von mir umgehend gekauft werden.
Inspiriert vom Meester

1 Comments:

At 12:25 vorm., Blogger Boogie said...

Manueller Trackback.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home