Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Dienstag, September 20, 2005

Are you looking at me?

Ich bin ja ein grosser Menschenangucker. Wenn ich unter Menschen bin, dann muss ich gucken, gucken, gucken, ins Gesicht, auf die Klamotten, alles scheint mir immer so viel sagen zu wollen, aber ich kann es nicht verstehen. Aber das ist ja vielleicht auch das Interessante daran. Oder ich verstehe eben doch, aber ich will es eventuell gar nicht wissen...

Als ich heute der diensthabenden Postangestellen den 25ger -Pack selbstklebende Briefumschläge zu 0,99 EUR reichte, fiel mir wieder auf, was ich schon seit langem hasse. Ich werde von den Verkäufer/innen nicht mehr angeguckt. So rapide abgestürzt im optischen Erträglichkeitskonsens kann ich nicht sein, meine Liebste küsst mich immer noch. Aber beim normalen Geldrübergereiche den Geldüberreicher in die Augen zu schauen, das sollte doch hinzukriegen sein. Schaffe ich ja auch. Mittlerweile muss man sich ja eh schon fast alles aus seelenlosen Automaten ziehen, damit wieder ein paar Arbeitslose mehr Nachmittagstalkshows gucken und sich vollaufen lassen können. Und wenn man schon nix über die Lippen bringt als "machtzwofuffzichtüte?", dann, bitte, bitte, GUCKT MICH WENIGSTENS AN. Die Kasse ist in 3 Sekunden auch noch interessant genug.

Richtig ekstatisch wird denn dann noch des öfteren, wenn ich es wage, etwas anderes ausser den mir staatlich zugeteilten Einkaufsfloskeln zu sagen. Vielleicht sowas von wahrer Geistespotenz zeugendes wie: "Ganz schön was los heute, oder?"
Vom langsamen Heben des Kopfes und einem Ausdruck totaler Fassungslosigkeit bis hin zu mehr Information als ich mir erhofft hatte sind eigentlich alle Reaktionen dabei. Die nettesten Verkäuferinnen sitzen übrigens bei Kaufland im Forum Neukölln; ich habe die Hoffnung, dass die meisten noch etwas anderes für ihr Leben geplant haben, als Schweinegeschnetzeltes auf einem Fliessband auf sich zurollen zu sehen. Das ist schon ein zertifizierter Kackjob, mögt ihr alle da so schnell als Möglich weg von kommen. Und zu Lidl gehe ich eh nicht. Aber mal gucken wär schon nett.

Herzlichst,
Travis Haarbickle.