Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Freitag, September 09, 2005

Take my Banjo into never never land

Wir haben hier in Friedrichshain ein neues Büro und ich gehe Mittags immer in die parallel gelegene Colbestrasse zu Kraut's, um ein Süppchen zu schlürfen und die Tagespresse nach lustigen Konzertbesprechungen zu scannen (Neulich, ausgerechnet bei einer Kritik zu Texas Lightning: Da spiele jemand Slight-Gitarre, hehehe. Das war mir, auch wegen des allgemein ahnunglosen Grundtenors, sogar eine Lesermail wert.)

Jedenfalls lief da neulich im Kontrast zum schnöden Ladilo-Progamm eine Bluegrass-CD hörbar neueren Datums. Schön, dachte ich, Bluegrass, und schlürfte und scannte. Irgendwann blieben dann Textzeilen im Zwischenhirn hängen, die seltsam vertraut anmuteten... so close no matter how far... take my hand into never never land... Und siehe da: Da spielte eine Bluegrass Band Metallica-Songs. Das ist ja heutzutage nichts mehr, womit man den Grossen Musikalischen Originalitätspreis bekommt, aber richtig klasse daran war, dass da offensichtlich mal jemand sein Ausgangsmaterial ernst nahm. Die Combo heisst "Alabama Bluegrass Band Iron Horse" und das Album, 2003 erschienen, "Fade To Bluegrass - Tribute to Metallica", und da können mir alle Hayseed Dixie-Spacken Baumwolle pflücken bleiben. Da sind eigentlich hauptsächlich die Klassiker drauf, aber das macht ja nichts. Wenn die Tabou Tiki Country Night im Tabou Tiki Room nach der Sommerpause wieder startet, werde ich da auf jeden Fall was von spielen. Ich sag' euch dann Bescheid.

2 Comments:

At 1:15 nachm., Anonymous Boogie said...

Slightgitarre spiel ich auch und es heißt altdotcountry.

 
At 12:02 nachm., Blogger Boogie said...

Heute, zur Einstimmung auf den bevorstehenden Urnengang, sah ich die Wiederholung der RTL Chartsshow mit Musikexperten Oliver Geissen und Paul Young erzählte im Interview er würde seit zehn Jahren in einer TexMax Band singen. Der Simultanübersetzer attestierte eben jener Band einen "Steilgitarristen".

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home