Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Dienstag, November 01, 2005

Das grosse Fragezeichen

Ich bin heute von einer 20-jährigen gefragt worden, ob Indien zu Europa gehört. Einige Tage zuvor war ihr nicht bewusst, dass in der Schweiz grösstenteils deutsch gesprochen wird. Vielleicht setzt man ja zuviel vorraus, alter, haariger Sack, der man ist. Immerhin hat mich das zu der Erkenntnis geführt, dass ich wohl immer noch nicht mehr vergessen habe, als ich bislang schon wusste.

3 Comments:

At 8:40 nachm., Anonymous Hokey said...

*g*

Leute gibt's! Vielleicht hat sie da mal was von wegen "indogermanisch" gehört und sich ihren Teil dazu gedacht...

Hab mal von 'nem Geschi-Prof gelesen, dass er von 'nem Studenten gefragt wurde, ob es denn auch einen Ersten Weltkrieg gegeben habe, wenn man schon die ganze Zeit vom zweiten sprechen würde...

 
At 11:11 vorm., Blogger Mr. Nap said...

Anfang Oktober saßen im Bus neben mir drei "Quitschies" (Erstsemstler). Die haben sich über die Bundesstaaten der USA unterhalten und die eine meinte sie kennt die Namen der US-amerikanischen Bundesstaaten besser als die deutschen Bundesländer. Das war ganz schön Panne was die von sich abgelassen haben. Das Beste war, das sie dann meinte: Alaska gehört zu Kanada.

Wie war das noch Malle ist das 17. deutsche Bundesland?

Über das Verhalten der Studenten hier an der Uni H in S könnte ich Euch was erzählen! Das ist teilweise echt unterstes Niveau.

 
At 12:21 nachm., Blogger Donner said...

D.G. macht ja nunmal eine Ausbildung zum Zahnarzthelfer. Und er ist mit meilenweitem Abstand der intelligenteste in seiner Klasse. Letztens war Politikunterricht und der Lehrer wollte wissen, was die Schüler in letzter Zeit so an politischen Nachrichten mitbekommen haben. Eins der wasserstoffblonden Mädels Marke "Mandy" zeigt auf und erzählt. Sie hätte im TV gesehen, das die Chinesen ihre Kinder essen!... Hallo?!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home