Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Donnerstag, Oktober 20, 2005

Bon Jovi: Gefangen in der Doppelhals-Hälfte.

Gestern habe ich beim zappen zufällig das neue Video von Bon Jovi gesehen. Dabei habe ich etwas gespürt, was mich nicht häufig beim betrachten von Musikvideos überkommt: Mitleid. Sie sehen natürlich immer noch blendend aus, all-american boys mit Schüttelmähne und Blendaxlächeln, etwas in die Jahre gekommen, aber hey, jetzt noch interessanter und erfahrener! Aber hat ihnen keiner gesagt, dass sich die Welt in den letzten 15 Jahren irgendwie weitergedreht hat? Das hymnischer Riff-Rock, Wackelkameraverfolgung der "Boys" beim strollen durch L.A., filmen der Band beim "abrocken" auf der Bühne und solche Scherze zur Ikonographie der 80ger gehören? Das, wenn man schon sowas machen mus, da zumindest eine Ironie-Ebene reingehört, wobei Ironie ja zur Geistesausstattung der 90ger gehörte und Camp mittlerweile sowas von over is, dass man es am besten einfach... sein lässt?

So wirkte das ganze wie ein trauriger Haufen von Tüpen, die sich nicht damit abfinden können, das die Welt nicht auf sie wartet. Aber das schlimmste war die Klampfe von diesem Gitarristen.. Ritchie Sambora? Wieso kenne ich diesen Namen? Egal.
Eine '52 reissue Tele in butterscotch blonde ist m. E. eine der schönsten Gitarren ever... aber nicht in DOPPELHALS-AUSFÜHRUNG! Hat der denn gar nichts verstanden? Himmeldieberge! Warum spielt er nicht diese häßlichen Ibanez-Teile mit dem eingebauten Wegwerf-Griff, die wurden doch extra für Helden wie ihn entwickelt?

4 Comments:

At 2:01 nachm., Anonymous Anonym said...

Vielleicht kennst Du den Namen von Ritchie Sambora, weil er mit DER Heather Locklear verheiratet ist...

 
At 2:09 nachm., Blogger Boogie said...

... und ich dachte schon Junior Brown wäre bei Bon Schovi eingestiegen.

 
At 2:25 nachm., Blogger The Haarbüschel said...

Ach echt? DER Heather Locklear? Na schau mal einer an.

Und warum?

Weil er es KANN.

 
At 11:02 nachm., Anonymous Anonym said...

haarbüschel, wenn ich so scheisse aussehen würde wie du, würd ich auch solche kake schreiben........was anderes hab ich auch nicht erwartet, gib dir ne kugel.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home