Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Montag, August 15, 2005

Kassiererinnenansprüche

Samstag. Die Liebste hatte mir aufgetragen, schleunigst eine Flasche Ketchup zu besorgen und so rannte ich, es war kurz vor 18 Uhr, noch in den "Nahkauf"-Spar/Edeka/wasauchimmer. Allein: Das erwartete Ketchup-Sortiment war nicht auffindbar. Die einzige Verkäuferin saß an der Kasse und war beschäftigt. Da ich es aber eilig hatte, ging ich den baulichen Gegebenheiten entsprechend hinter den Kassier-Cubicle, damit ich nicht dumm zwischen den an der Kasse wartenden Kunden rumstehen musste. Ich fragte sie nun, wo sich denn wohl der Ketchup versteckt habe, und sie antwortete mir mit dem wunderschönen Satz: "Ich habe von hinten keinen Anspruch, bitte!"

Da gehe ich jetzt öfters hin.