Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Donnerstag, Februar 01, 2007

Ned.

Hallo Sprachversager!

Ihr glaubt gar nicht, wie es mir auf den Sack geht, in Blogs und Foren seit Jahren dieses bescheuerte, hässliche und nichtswürdige Wörtchen "ned" lesen muss, wenn doch eigentlich "nicht" gemeint ist. Nicht. Eine einfache, in ihrer schlichten Klarheit nicht zu überbietende Schönheit der deutschen Sprache. Warum ihr ausgerechnet dieses Wort mit eurem Soziolekt besudeln müsst, ist mir schleierhaft.

Ich jedenfalls lese schon seit langem nichts mehr, in dem ein "ned" vorkommt. 10.000 Rechtschreibfehler sind mir schnuppe, aber "ned" - Nur über meine Sehkraft.

Nur, das ihr es wisst.

1 Comments:

At 1:51 nachm., Anonymous Autor said...

Versteh ich auch ned.


Nein, nur Spaß, du hast da völlig Recht, der Sinn, dieses Konstrukt zu vervenden, erschließt sich mit überhaupt nicht.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home