Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Montag, Dezember 11, 2006

Der Tom Kummer der anderen Seite.

Harald Schmidt gab der ZEIT ein Interview. Das Schmidt sich eine komplette zweite Persönlichkeit für die Öffentlichkeit zusammengebastelt hat, ist ja kein Geheimnis, und daran sind ja auch schon einige Journalisten gescheitert. Trotzdem hat der das m.W. nie so thematisiert wie in diesem ZEIT-Interview. In gewisser Weise ist der der Tom Kummer der anderen Seite.

Ich habe die Aufregung um Kummer eh nie ganz verstehen können. Ging es jemals um etwas anderes als Unterhaltung und das Nicht-Langweilen? Wen kümmerts, ob die Interviews semi-ausgedacht waren? Schmidt führt doch seit Jahren wunderbar vor, wie man sich schützt, indem man immer einen doppelten Boden einbaut, und hat damit 1. die Leute unterhalten und 2. die eigene Marke gestärkt. Schliesslich lassen nur die Volldeppen unter den Promis die MTV-Cribs Filmcrew in den eigenen vier Wänden filmen. Sowas kann man mieten.