Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Freitag, Oktober 13, 2006

Unveröffentlichtes Material von Hank Williams

Mitte der 60ger rettete Les Leverett, Fotograf für den Radiosender WSM, eine Stapel Acetate mit Aufnahmen von Radioshows mit Hank Williams vor dem Müll. Erst in den 80ger Jahren zeigte er sie Jerry Rivers, ehemals Mitglied der Drifting Cowboys. Alle Versuche, das Material zu veröffentlichen wurden seither von Rechtsstreitigkeiten zwischen Polygram und Legacy vereitelt. Der Supreme Court hat jetzt entschieden, dass die Rechte des Materials bei Hank William's Familie liegen, die die 37 unveröffentlichten Songs (alles Covers) ebenfalls gerne veröffentlichen würden. Mit etwas Glück könnte das auch bald passieren, allerdings gehören die Acetate eigentlich Legacy, was weitere Verzögerungen nach sich ziehen könnte. Aber man darf immerhin hoffen...